🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Auf den aktuellen Datensatz springen

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
nikolay

Auf den aktuellen Datensatz springen

Beitrag von nikolay » So 27. Okt 2013, 17:47

Hallo Leute,

Ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Formularen, die alle die eine und selbe Tabelle mit Daten füttern. Die Formulare sind mit Buttons miteinander verschaltet, so dass man aus dem einen Formular gleich das nächste öffnen kann.
Wie kann ich es machen, dass das neu geöffnete Formular schon beim Öffnen den selben Datensatz anzeigt wie das vorherige Formular aus dem es geöffnet wurde? Z. B. im ersten Formular bearbeite ich Datensatz Nr 5 und will mit dem neu geöffneten Formular den Datensatz Nr 5 vervollständigen. Wenn ich aber ein neues Formular öffne, zeigt er standardmäßig immer Datensatz Nr. 1, muss mich dann immer bis zum Datensatz 5 hochklicken.

Ich benutze LibreOffice 4.1.2.3

Vielen Dank im Voraus :)
Nikolay

F3K Total
* LO-Experte *

Re: Auf den aktuellen Datensatz springen

Beitrag von F3K Total » So 27. Okt 2013, 18:07

Hi,
ich habe dir hier bereits eine Antwort geschrieben, und ein Beispiel hochgeladen.
Was du möchtest, geht meiner Einschätzung nach nur per Makro.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten