🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
report: wiederholende Werte ausgeben = nein
report: wiederholende Werte ausgeben = nein
Hallo zusammen,
bis Version 3.x funzte diese Option, dann leider nicht mehr. Ich hoffe bei jedem neuen release das diese Funktionalität wiederhergestellt ist.
Bisher leider vergebens.
Ich helfe mir mit einem VM-Ware Desktop und der Vers. 3.1.
Viele Grüße
micha
bis Version 3.x funzte diese Option, dann leider nicht mehr. Ich hoffe bei jedem neuen release das diese Funktionalität wiederhergestellt ist.
Bisher leider vergebens.
Ich helfe mir mit einem VM-Ware Desktop und der Vers. 3.1.
Viele Grüße
micha
Zuletzt geändert von lomich am Do 3. Jul 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: report: wiederholende Werte ausgeben = nein
Wovon ist die Rede? LibreOffice kann's ja wohl nicht sein, denn das hat's niemals als Vers.3.1 gegeben.lomich hat geschrieben:Version 3.x […] Vers. 3.1.
Gruß
lorbass
Entschuldigung, ich habe mich verschrieben: OOO, Vers. 3.3.
Habe eben nochmal weiter gesucht: Mit LibreOffice 3.6 hatte es auch noch funktioniert.
Gruß micha
Habe eben nochmal weiter gesucht: Mit LibreOffice 3.6 hatte es auch noch funktioniert.
Gruß micha
Das soll jetzt keine Erbsenzählerei sein, aber wir müssen mal ein bisschen Klarheit rein bringen.lomich hat geschrieben:Ich hoffe bei jedem neuen release das diese Funkzionalität wiederhergestellt ist.
Du schreibst was von Versionen 3.x, 3.1, 3.3 und nennst OOO, was gemeinhin für OpenOffice.org steht, und wartest auf neue Releases. Von OpenOffice.org? Dann wartest du ewig, denn Vers. 3.3 war die letzte Version von OOo. Das Projekt hat sich dann geteilt, so dass wir heute zwischen Apache OpenOffice und LibreOffice unterscheiden müssen. Die ba sieren zwar beide auf OpenOffice.org, weichen aber mittlerweile in einigen Details voneinander ab.
Dem entsprechend gibt es neben diesem Forum
(1) http://libreoffice-forum.de
noch das Schwester-Forum
(2) http://openoffice-forum.de.
Alle drei Linien (OOo, AOO, LO) werden im etwas älteren Forum
(3) http://de.OpenOffice.info
behandelt.
Zu AOO gibt's „offizielle“ sprachspezifische AOO Community Foren
(4) https://forum.openoffice.org/
wie z.B. das englischsprachige
(5) http://user.services.openoffice.org/en/forum/.
Du solltest jetzt überlegen, welches das richtige Forum für dich ist, denn – wie gesagt – im Detail gibt es Unterschiede zwischen den Linien, was sich auch in den Optionen wie „ausgeben = nein“ niederschlagen könnte.
Apropos: Bei welcher Gelegenheit / in welchem Dialog ist diese Option relevant und wo kann man sie aktivieren oder deaktivieren?
Gruß
lorbass
Hallo lorbass,
Deine Übersicht zu den Office Foren ist auf alle Fälle interessant.
Ich benutze jetzt aktuell LO 4.2.2 und bin auch sehr zufrieden. Benutzt hatte die Linie OOo(bis 3.3) und dann LO(ab 3.6).
Bis OOo 3.3 und dann LO 3.6 funktionierte diese Funktion und ab LO 4.x nicht mehr.
Nun aber zum Problem:
Die Option "wiederholende Werte ausgeben" ist eine Eigenschaften der Datenfelder im Berichte Formular. Damit wird die Ausgabe gleicher Daten einer Tabellenspalte gesteuert. Abhängig von der Einstellung werden die Werte stets ausgegeben(=ja) oder nur dann, wenn sich der Wert zum Wert in der vorangegngenen Zeile, in der gleichen Spalte, geändert hat(=nein).
So sollte es aussehen:
Datenbanktabelle
Nr Text
-- ---------
1 micha
2 micha
3 micha
4 lorbas
Ausgabe:
Nr Text
-- ---------
1 micha
2
3
4 lorbass
Danke für Deine Mühe,
Gruß micha
Deine Übersicht zu den Office Foren ist auf alle Fälle interessant.
Ich benutze jetzt aktuell LO 4.2.2 und bin auch sehr zufrieden. Benutzt hatte die Linie OOo(bis 3.3) und dann LO(ab 3.6).
Bis OOo 3.3 und dann LO 3.6 funktionierte diese Funktion und ab LO 4.x nicht mehr.
Nun aber zum Problem:
Die Option "wiederholende Werte ausgeben" ist eine Eigenschaften der Datenfelder im Berichte Formular. Damit wird die Ausgabe gleicher Daten einer Tabellenspalte gesteuert. Abhängig von der Einstellung werden die Werte stets ausgegeben(=ja) oder nur dann, wenn sich der Wert zum Wert in der vorangegngenen Zeile, in der gleichen Spalte, geändert hat(=nein).
So sollte es aussehen:
Datenbanktabelle
Nr Text
-- ---------
1 micha
2 micha
3 micha
4 lorbas
Ausgabe:
Nr Text
-- ---------
1 micha
2
3
4 lorbass
Danke für Deine Mühe,
Gruß micha
gelöst: report: wiederholende Werte ausgeben = nein
Hallo,
es gibt eine weitere Option "Drucken des wiederholten Wertes nach einer Gruppenänderung". Muß ebenfalls auf "nein" gesetzt werden.
Dann funzt es.
Asche auf mein Haupt.
Mit GRuß
micha
es gibt eine weitere Option "Drucken des wiederholten Wertes nach einer Gruppenänderung". Muß ebenfalls auf "nein" gesetzt werden.
Dann funzt es.
Asche auf mein Haupt.
Mit GRuß
micha
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.