🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Volltextsuche im Formular
Volltextsuche im Formular
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Bereich und habe eine Frage zur Abfrage in Formularen.
Meine Tabelle hat ca. 50 Spalten. Ich wollt gerne eine Volltextsuche im Formular wo alle Inhalte
in einer Tabelle aufgelistet werden, die das Wort oder die Zahl aus der Eingabe vom Textfeld enthalten.
Ist das möglich und wenn ja, wie ungefähr?
Edit:
Oder Alternativ was auch gut wäre...eine Liste wo ich die jeweilige Spalte auswähle in der ich Suchen will und dann im Textfeld
den Suchbegriff eingebe! Wäre das möglich?
Vielen Dank und viele Grüße
ich bin neu in diesem Bereich und habe eine Frage zur Abfrage in Formularen.
Meine Tabelle hat ca. 50 Spalten. Ich wollt gerne eine Volltextsuche im Formular wo alle Inhalte
in einer Tabelle aufgelistet werden, die das Wort oder die Zahl aus der Eingabe vom Textfeld enthalten.
Ist das möglich und wenn ja, wie ungefähr?
Edit:
Oder Alternativ was auch gut wäre...eine Liste wo ich die jeweilige Spalte auswähle in der ich Suchen will und dann im Textfeld
den Suchbegriff eingebe! Wäre das möglich?
Vielen Dank und viele Grüße
Re: Volltextsuche im Formular
Hi,
für die Variante 2,
Spalte wählen -> Suchbegriff eingeben -> Enter
habe ich dir mal ein Beispiel gebaut. Es hat ein kurzes Makro:
Damit das Makro laufen darf, stellst du unter Extras/Optionen/LibreOffice.org/Sicherheit/Makrosicherheit mindestens die Stufe "Mittel" ein, dann wirst du beim Öffnen von Dokumenten gefragt, ob du Makros ausführen möchtest.
Viel Erfolg beim Nachbauen
Gruß R
für die Variante 2,
Spalte wählen -> Suchbegriff eingeben -> Enter