🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

kopieren von Libreoffice Basedaten nach excell

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
papilio-ulysses

kopieren von Libreoffice Basedaten nach excell

Beitrag von papilio-ulysses » Do 28. Aug 2014, 13:37

Liebe Wissende,

beim Kopieren von Daten aus der Libreoffice Base nach Libreoffice Calc oder excell sortiert er mir die oberste Spartenzeile immer nach dem Alphabet und nicht so wie es eigentlich in Base steht. Wie kann ich das verhindern?
lg

Swantje

lorbass
* LO-Experte *

Re: kopieren von Libreoffice Basedaten nach excell

Beitrag von lorbass » Do 28. Aug 2014, 17:11

papilio-ulysses hat geschrieben:beim Kopieren von Daten aus der Libreoffice Base nach Libreoffice Calc
Wie gehst du „beim Kopieren“ vor? Beschreibe bitte genau(!) und kleinschrittig, was du tust, bis die Daten einer Calc-Tabelle auftauchen. Bei welchem dieser Arbeitsschritte wird die „oberste Spartenzeile“ sortiert? Werden die Datenzeilen zur Spartenzeile passend sortiert?

Gruß
lorbass

papilio-ulysses

Beitrag von papilio-ulysses » Fr 29. Aug 2014, 14:08

Danke lorbass, dass du so schnell geantwortet hast. die Unwissenheit meinerseits hat sich der Frage bezüglich zu Wissenheit gekehrt. Neue Fragen treten allerdings auf Z.B. was genau kann ich mit einer Abfrage von unterschiedlichen Tabellen eigentlich erreichen?

sei/d gegrüßt

lorbass
* LO-Experte *

Beitrag von lorbass » Fr 29. Aug 2014, 14:27

papilio-ulysses hat geschrieben:was genau kann ich mit einer Abfrage von unterschiedlichen Tabellen eigentlich erreichen?
Viel, aber nicht alles. :evil:

Wenn du genauer weißt und auch beschreiben kannst, was du wissen möchtest, stelle die Frage bitte in einem neuen Thread. mit einem zum Thema passen Betreff.

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten