🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice und Java 8

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
Elmar

LibreOffice und Java 8

Beitrag von Elmar » Do 19. Mär 2015, 10:05

Ich    habe LibreOffice  4.4   installiert,   bekam  dann   beim   Versuch, mit  "Base"   zu  arbeiten,  diese   Meldung :
"LibreOffice erfordert eine Java-Laufzeitumgebung (JRE), um diese Aufgabe auszuführen. Die ausgewählte JRE ist defekt. Bitte wählen Sie eine andere Version oder installieren Sie eine neue JRE und wählen Sie diese im Menü unter Extras - Optionen... - LibreOffice - Erweitert aus."

Unter   Optionen/  Extra,  wird   Java  Version   1.8.0_40  angezeigt -  die  Prüfung   von  Java   zeigt, dass   Java  einwandfrei   funktioniert.
  Trotzdem   habe   ich  Java   neu   installiert,  anschließend  LibreOffice  de   und   neu  installiert -   leider   ohne   Erfolg.
Kann  mir  da   jemand  weiter   helfen?

Danke
Elmar

Elmar

Re: LibreOffice und Java 8

Beitrag von Elmar » Do 19. Mär 2015, 11:03

Öh, hallo, ja, sorry - ich habe Windows 7 64 bit( mag 8 nicht und bleibe auf Windows, weil Linux die W- Lankarte meines Laptop nicht kennt und ich keine Treiber finden konnte) - dem zu Folge auch die 64bit Java - Version.

Elmar

Re: LibreOffice und Java 8

Beitrag von Elmar » Fr 20. Mär 2015, 09:00

Ah - ja gut - habe ich nicht bedacht :-D
Nun habe ich die 32 bit Version parallel installiert - nun geht es.
Ich bedanke mich herzlichst

Gruß

Elmar

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten