Ich habe LibreOffice 4.4 installiert, bekam dann beim Versuch, mit "Base" zu arbeiten, diese Meldung :
"LibreOffice erfordert eine Java-Laufzeitumgebung (JRE), um diese Aufgabe auszuführen. Die ausgewählte JRE ist defekt. Bitte wählen Sie eine andere Version oder installieren Sie eine neue JRE und wählen Sie diese im Menü unter Extras - Optionen... - LibreOffice - Erweitert aus."
Unter Optionen/ Extra, wird Java Version 1.8.0_40 angezeigt - die Prüfung von Java zeigt, dass Java einwandfrei funktioniert.
Trotzdem habe ich Java neu installiert, anschließend LibreOffice de und neu installiert - leider ohne Erfolg.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke
Elmar
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LibreOffice und Java 8
Re: LibreOffice und Java 8
Öh, hallo, ja, sorry - ich habe Windows 7 64 bit( mag 8 nicht und bleibe auf Windows, weil Linux die W- Lankarte meines Laptop nicht kennt und ich keine Treiber finden konnte) - dem zu Folge auch die 64bit Java - Version.
Re: LibreOffice und Java 8
Ah - ja gut - habe ich nicht bedacht 
Nun habe ich die 32 bit Version parallel installiert - nun geht es.
Ich bedanke mich herzlichst
Gruß
Elmar

Nun habe ich die 32 bit Version parallel installiert - nun geht es.
Ich bedanke mich herzlichst
Gruß
Elmar
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.