Seite 1 von 1

Daten aus Hauptformular in SubSubForm übernehmen

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 16:48
von Brotnascher
Hi,
ich habe im Forum eine sehr schöne Lösung für die Datumsauswahl bei meiner Arbeitszeiterfassung gefunden. Ich möchte mir aber noch ein wenig Arbeit ersparen und den Mitarbeiter den ich im Hauptformular (Formular1) auswähle über das Subform, welches die Datumsauswahl anzeigt und weitergibt gerne in das SubSubForm übernehmen, wo dann die endgültige Eingabe von Arbeitszeit, Art und Objekt stattfinden soll.

Das Subform holt sich seine Daten aus einer Tabellenansicht, jedoch stelle ich mich da aktuell anscheinend etwas doof an den Mitarbeiter mit zu übernehmen.

Beispieldatei befindet sich im Anhang
zeiterfassung_test.zip
(20.82 KiB) 104-mal heruntergeladen
.

Viele Grüße und schöne Pfingsten
Martin

Re: Daten aus Hauptformular in SubSubForm übernehmen

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:06
von F3K Total
Hi,
übergib einfach die ma_ID mit V_Kalender an das Subformular zur Eingabe der Zeiten.
Gruß R

Re: Daten aus Hauptformular in SubSubForm übernehmen

Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 17:16
von Brotnascher
Super,

ich hatte die ganze Zeit versucht die ma_id über Semikolon bzw in einer neuen Zeile einzugeben. Hatte natürlich nicht geklappt xD.

Schönes Pfingsten noch
Martin

Re: Daten aus Hauptformular in SubSubForm übernehmen

Verfasst: So 24. Mai 2015, 13:06
von F3K Total
Hallo Brotnascher,
habe dir noch ein zusätzliches Tabellenkontrollfeld , "Zeiten Übersicht" eingebaut, in dem man vom aktuell gewählten Mitarbeiter alle Zeilen sehen und editieren kann, die im Zeitraum VON-BIS liegen. Ist etwas tricky, klappt aber.
Ausserdem habe ich mal das Zeitformat auf HH:MM umgestellt.
Gruß R