Offenbar ist der Export eines Abfrageergebnisses in eine Tabellenkalkulation nicht ganz so einfach automatisierbar... Vor allem nicht, wenn es mit den Spaltenformaten noch klappen soll...
Hab ein paar Ansätze gefunden und mir daraus jetzt ein Makro gebaut, welches aus einer Abfrage entsprechend einer "Konfigurations-tabelle" die gewünschten Spalten in einer bestimmten Reihenfolge dann in ein Tabellendokument schreibt.
Mit Strings, Integers und numerischen Werten klappt das. Ich hab bei Dannenhöfer die Funktionen dazu gefunden. (oResult.getString(Index), oResult.getLng(Index)...)
Eine Spalte in meiner Abfrage ist ein Datum. Und ich möchte das so auch als Datum eingetragen haben. oResult.getDate(Index) liefert mir auch einen Datumswert (im Debugger erkennbar). Aber wie bringe ich das dann als Datum in die Tabelle?
Das hier funktioniert, aber dann steht das Datum als Text (mit Hochkomma voraus) in der Spalte (die im übrigen eine Datumsformatierung hat)
Code: Alles auswählen
oSheet.getCellByPosition(i, nUpperBoundary).string = oResult.getString(OutputColumns(i,0))
Code: Alles auswählen
oSheet.getCellByPosition(i, nUpperBoundary).value= oResult.getDate(OutputColumns(i,0))
oSheet.getCellByPosition(i, nUpperBoundary).formula= oResult.getDate(OutputColumns(i,0))
oSheet.getCellByPosition(i, nUpperBoundary).string= oResult.getDate(OutputColumns(i,0))
Wie mache ich das richtig?