mir fehlt noch eine spezielle Funktion in meiner Datenbank, und ich dachte, 34 °C sind ideal für Datenbankprobleme

Ich möchte meinen Aufträgen Ablageorte für die sogenannte "chaotische Ablage" zuweisen können, also Buchstabenkürzel, die genau einen Ablageort bezeichnen und die irgendwann beim Auftrag wieder gelöscht werden (nämlich dann, wenn die dort gelagerten Gegenstände zurückgegeben oder weggeworfen werden und so der Ablageort wieder frei wird). Der Normalzustand ist ein Auftrag ohne Ablageort, es gibt viel mehr Aufträge als Ablageorte.
Solange ein Ablageort einem Auftrag zugeordnet ist, soll er für andere Aufträge blockiert/vergeben sein.
Andererseits soll es möglich sein, einem Auftrag mehrere chaotische Orte zuzuordnen, wenn mehrere Gegenstände untergebracht werden müssen.
Die Auftragstabelle hat einen Primärschlüssel AuftragsID. Es gibt eine endliche Anzahl von Ablageorten mit festen Bezeichnungen, zb schrank1, schrank2, ... die im Moment einfach in einer Tabelle t-ablageorte untereinander stehen.
Wie stellt man das an?
Gruß
Freischreiber