schön hier zu sein.

ZIEL:
Ich habe eine Liste von Adressen, die ich beruflich pflege und erweitere. Wenn ich neue Adressen eingebe, muss ich sichergehen, dass es sie noch nicht gibt. Aus diesem Grund soll es bei der Eingabe möglich sein, Einträge mit gleicher Adresse anzuzeigen, sodass ich nur dann speichere, wenn es den Eintrag noch nicht gibt.
WO ICH STEHE:
Mithilfe eines Tutorials habe ich eine Datenbank mit Filter kreiert. Jetzt kann ich in die Textfelder des Formulars "Filter" etwas eingeben, und wenn ich auf Prüfen klicke, nimmt das Grid eine Anfrage vor.
Das Filter-Unterformular basiert auf der Tabelle "Filter". Das übergeordnete Main-Formular basiert auf der Abfrage "AbfrageGesamt" (in der nach Adresse und Ort gefragt wird - im Formular selber mithilfe der Filter-Felder). So weit so gut. Ich hoffe, meine knappen Beschreibungen und die Grafiken reichen aus, um zu verstehen, was ich gemacht habe...
Jetzt agiere ich aber natürlich innerhalb der Filter-Tabelle bzw. innerhalb der Abfrage, und wenn ich mit einem Formular-Button speichere, speichere ich in den Filter, was selbstverständlich Quatsch ist.
Ich habe bereits versucht, ein neues Unterformular zu erzeugen, das auf "Adressen" basiert, und den Speicher-Button dorthin zu schieben, aber das klappt nicht. Was muss ich tun, um diesen letzten Schritt des Speicherns hinzukriegen? Der ganze Rest klappt super!
Vielen herzlichen Dank,
Jan