Formel in Base Bericht
Verfasst: Di 26. Dez 2017, 23:42
Hallo,
kleines Problem, welches sich vielleicht einfach zu lösen ist. Ich möchte Daten in einem Bericht ausgeben. Unter anderem sind Boolean Felder dabei. Im Bericht kommt dann "WAHR" oder "FALSCH". Das wollte ich über eine Formel so ändern, dass bei WAHR ein X erscheint und bei FALSCH es leer bleibt - den Assistenten hab ich verwendet. Meine Formel sieht bspw. so aus: =IF([STA]==WAHR;"X";""). Funktioniert nur leider nicht - es kommt gar nix. Hab auch versucht TRUE oder 1 als Vergleichswert zu setzen - ohne Erfolg. Geht das so überhaupt???
Danke für alle Ideen!
Vg! Jan
kleines Problem, welches sich vielleicht einfach zu lösen ist. Ich möchte Daten in einem Bericht ausgeben. Unter anderem sind Boolean Felder dabei. Im Bericht kommt dann "WAHR" oder "FALSCH". Das wollte ich über eine Formel so ändern, dass bei WAHR ein X erscheint und bei FALSCH es leer bleibt - den Assistenten hab ich verwendet. Meine Formel sieht bspw. so aus: =IF([STA]==WAHR;"X";""). Funktioniert nur leider nicht - es kommt gar nix. Hab auch versucht TRUE oder 1 als Vergleichswert zu setzen - ohne Erfolg. Geht das so überhaupt???
Danke für alle Ideen!
Vg! Jan