BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formular-Steuerlemente (genauer Markierungsfeld) in Base-Tabelle

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
cesky_snail
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 07:07

Formular-Steuerlemente (genauer Markierungsfeld) in Base-Tabelle

Beitrag von cesky_snail » Mi 15. Aug 2018, 21:19

Ahoj in die Runde,

gibt es die Möglichkeit Formular-Steuerelemente (genauer das Markierungsfeld) genauso wie Text, Datum usw. in eine Base-Tabelle einzufügen um diese dann nach dem Erstellen des Berichtes in einer PDF-Datei verwenden zu können?

Ich habe dafür ein Beispiel angehängt, wo im ersten Eintrag das Markierungsfeld verwendet werden kann und die restlichen Einträge nur als solches gekennzeichnet sind. Im ersten Feld kann ein Kreuz gesetzt werden, was quasi den Besuch dieses Stadions "dokumentieren" soll.

Wenn dies nicht möglich ist, besteht eine Chance, dieses Markierungsfeld schnell und einfach in ca. 4.800 Datensätze einzufügen?

Ich danke im Voraus für eure Antworten und Ideen.

Gruß

cesky_snail
Dateianhänge
Beispiel.pdf
(43.6 KiB) 141-mal heruntergeladen

RobertG
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Formular-Steuerlemente (genauer Markierungsfeld) in Base-Tabelle

Beitrag von RobertG » Do 16. Aug 2018, 07:54

Hallo cesky_snail,

das hat wohl wenig mit Base zu tun: Berichte können nur Inhalte darstellen, keine Formulare erzeugen.
Du wirst also wohl mit copy-and-paste arbeiten müssen. Wenn es sich dabei um eine ähnliche Aufstellung handelt wie die in der Anlage würde ich die Daten in einen Calc-Bericht schicken (Berichte werden standardmäßig im Writer erstellt, lässt sich aber auf Calc umstellen). Dann in die erste Spalte ein Markierfeld oder eine Checkbox einsetzen (ich meine mal getestet zu haben - Checkbox war das, was funktioniert). Und jetzt nur noch runter kopieren.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

cesky_snail
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 07:07

Re: Formular-Steuerlemente (genauer Markierungsfeld) in Base-Tabelle

Beitrag von cesky_snail » Fr 17. Aug 2018, 08:33

Hallo Robert,

danke für deine Antwort.

Den Bericht hatte ich schon auf Calc umgestellt. Geht das Runterkopieren des Markierfeldes mit Makro zu steuern?

Gruß

cesky_snail

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten