BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
ulihueck
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 10:30

Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Beitrag von ulihueck » Mi 26. Sep 2018, 22:14

Hallo.
Ich habe festgestellt, dass alle meine Berichte in Base fehlerhalt dargestelltwerden.
Alle Überschriften werden nun mit "Label" dargestellt.
Damit sind die Bereichte unbrauchbar.
Ich hatte noch eine portable Version 5.4.7, da wird alles richtig dargestellt.
Kann jemand den Fehler nachvollziehen?

Ich würde gern auf 5.4.7 zurück springen.
Wie mach ich da am besten?
Beste Grüße
Uli

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Beitrag von nikki » Do 27. Sep 2018, 08:35

Hallo Uli,
ulihueck hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 22:14
Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft
Kann jemand den Fehler nachvollziehen?
mit diesen Angaben mit Sicherheit nicht, denn 6.0 ist eine Entwicklungsreihe die derzeit aus den Programmversionen 6.0.0 bis 6.0.6 besteht. Es weiß also keiner der Forumsteilnehmer von welcher Programmversion Du ausgehst.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

RobertG
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Beitrag von RobertG » Do 27. Sep 2018, 16:03

Na ja, die Version 6.0 scheint zumindest bei mir und auch laut Bugmeldungen noch nicht betroffen zu sein, aber ab der Version 6.1.1 ist da wohl ein Bug aufgetaucht:
https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=119067

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

debrequ
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:33

Re: Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Beitrag von debrequ » Di 23. Okt 2018, 18:21

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung?

Ich verwende die Version 6.1.
Die Beschriftungsfelder im Seitenkopf werden immer mit dem Wort "Label" gefüllt.
Ich kann das zwar ändern, aber nach jeden neuen Aufruf wird meine Eingabe wieder durch "Label" ersetzt.
Gruß
debrequ

RobertG
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Beitrag von RobertG » Mi 24. Okt 2018, 08:04

Wenn Du den Link zum Bug aufrufst, dann kannst Du das dort lesen:
Soll für die Version 6.1.3 gefixt sein. Im Moment ist die noch nicht raus. Die 6.1.3.1 enthält den Fix noch nicht. Mit der 6.2.0.0alpha1 funktioniert das Ganze wieder.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

hejo52
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 14:19

Re: Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Beitrag von hejo52 » Mo 12. Nov 2018, 10:06

Hallo zusammen,

ich hatte die gleichen Probleme mit Base, die Berichte enthielten alle als Spaltenüberschrift den text "Label". Daraufhin habe ich dann ein downgrade auf die letzte funktionierende Version durchgeführt und alles war OK bis auf einen Bericht den ich schon mit dem fehlerhaften Reportbuilder erstellt hatte.
Da ich bei dem downgrade auch Probleme mit Win 10 bekam, die ich mit der Wiederherstellungs-Funktion beheben konnte, möchte ich natürlich Libre-Office nicht zu früh auf den neuesten Stand bringen, darum mein Frage:

Sind die Fehler in der Vorabversion 6.2.0 nun behoben, oder sollte ich besser noch warten? Wie sind Eure Erfahrungen?

Jetzt schon einmal herzlichen Dank für Eure Erkenntnisse.

Liebe Grüße
Hejo

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Beitrag von nikki » Mo 12. Nov 2018, 10:21

Hallo,
hejo52 hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 10:06
Sind die Fehler in der Vorabversion 6.2.0 nun behoben, oder sollte ich besser noch warten? Wie sind Eure Erfahrungen?
erwartest Du wirklich, dass Jemand mit einem Produkt arbeitet das noch nicht mal den BETA-Status erreicht hat und erst seit 23.10.2018 zum Testen angeboten wird ?

Welche Bugs z. B. in LO 6.1.3 behoben sind kannst Du hier nachlesen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

RobertG
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Beitrag von RobertG » Mo 12. Nov 2018, 17:53

Hallo Hejo,

die vorherigen Beiträge lesen hilft:
In der Version 6.1.3.2 ist das Problem behoben.
Die 6.2.... hat zur Zeit Alpha-Status. Da willst Du doch nicht ernsthaft mit einer Datenbank arbeiten.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten