[gelöst] Firebird

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
nikki
Beiträge: 1004
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Firebird

Beitrag von nikki » Mo 31. Dez 2018, 11:24

Hallo,
2018-12-31 11_23_36-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif
2018-12-31 11_23_36-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif (52.03 KiB) 1003 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

F3K Total
Beiträge: 1902
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Firebird

Beitrag von F3K Total » Mo 31. Dez 2018, 14:56

Moin,
ich hatte diese Fehlermeldung, wenn ich ausversehen versuchte, die Firebird-DB mit Apache Open Office zu öffnen.
Gruß R

RobertG
Beiträge: 1969
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Firebird

Beitrag von RobertG » Mo 31. Dez 2018, 15:51

Hallo *.

die Firebird-Datenbank gehört seit der Version LO 6.1 nicht mehr zu den experimentellen Teilen. Da ist lediglich noch der Migrationsassistent versteckt - der soll da auch noch ruhig bleiben bis das Ding so läuft, dass da nicht nur ExpertInnen mit ein vernünftiges Ergebnis erzeugen können.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

RobertG
Beiträge: 1969
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Firebird

Beitrag von RobertG » Di 1. Jan 2019, 17:05

Hallo Switi,

für die interne Firebird-Datei gibt es (noch keine) zusätzlichen Einstellmöglichkeiten unter Bearbeiten > Datenbanken. Deshalb ist das komplett ausgegraut. Bei der internen HSQLDB sind da naturgemäß auch nur wenige Änderungen möglich, die den Umgang mit verschiedenen Datentypen betreffen.

Auch bei den Paketen direkt von LibreOffice ist das Treiberpaket für Firebird noch immer separat dabei und nicht in das Base-Paket mit integriert. Das kommt wohl erst, wenn das HSQLDB-Paket entfernt werden soll.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

Antworten