[gelöst] Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
HansGerstenkorn
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:31

[gelöst] Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

Beitrag von HansGerstenkorn » Fr 1. Mär 2019, 17:38

Hi,
ist es möglich, die Ansicht der Beziehungen (Base: Extras > Beziehungen) zu skalieren bzw. den Maßstab - wie bei Formularansichten etc. - zu verändern? Ich bin dabei, meine schon etwas gewachsene DB zu erweitern. Dazu ist mir immer die grafische Darstellung der Beziehungen eine große Hilfe. Unabhängig davon, dass ich sie mal in DIN A 1 ausdrucken (Copyshop) möchte, würde ich sie gern vorher "entzerren", hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank und Gruß zum Wochenende :-) Hans
Zuletzt geändert von HansGerstenkorn am Fr 1. Mär 2019, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
MacBook Pro = LO Version: 6.2.3.1; CPU-Threads: 8; BS: mac OS Mojave Version 10.14.4;

Lenovo T430S; Intel Core i5-3320M CPU @ 2.60 GHZ, 2601 MHz, 2 Kerne, LO Version: 6.0.2.1 (x64); Microsoft Windows 10 Pro; 10.0.16299;

F3K Total
Beiträge: 1900
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

Beitrag von F3K Total » Fr 1. Mär 2019, 18:09

Alle Jahre wieder ... Herr Gerstenkorn!
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=66804#p261696
Bist du so vergesslich oder einfach nur ein Troll?
R

HansGerstenkorn
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:31

Re: Ist das Skalieren der Ansicht Beziehungen möglich?

Beitrag von HansGerstenkorn » Fr 1. Mär 2019, 20:01

ohhhhh wie peinlich, aber habe ein Nachsehen, 2 Jahre und ich plage mich auch noch mit Makros schon fat den ganzen Tag, weil ich meine DB erweitern will, aber das ist ein anderes Thema, vielen Dank für deinen Link, Fazit: ich werde dann die Schrift verkleinern und so hoffentlich dann eine ordentliche Struktur erzeugen, die ich dann mit vielen Ausdrucken auf ein Plakat bekomme..
Vielen Dank für deine Info und ein schönes Wochenende :-) Hans
MacBook Pro = LO Version: 6.2.3.1; CPU-Threads: 8; BS: mac OS Mojave Version 10.14.4;

Lenovo T430S; Intel Core i5-3320M CPU @ 2.60 GHZ, 2601 MHz, 2 Kerne, LO Version: 6.0.2.1 (x64); Microsoft Windows 10 Pro; 10.0.16299;

Antworten