Hallo Theophilus,
im Handbuch habe ich das so gelöst: Der Bericht wird über eine Ansicht erstellt (besser zu verarbeiten als eine Abfrage). Die Ansicht erhält die Variable aus einer Tabelle "Filter". Im Formular gibt es ein Feld, mit dem die Tabelle "Filter" bestückt wird. Der Bericht wird über einen Button mit dem Filterwert gestartet. Siehe dazu das Kapitel "Ausdruck von Berichten zum aktuellen Datensatz des Formulars" im Kapitel "Berichte". Das dort für die Speicherung des Wertes in der Filtertabelle erstellte Makro kann auch kräftig gekürzt werden, wenn einfach nur der Button für den Berichtsstart in einem anderen (Unter)Formular als dem Formular für die Filtertabelle liegt. Dann reicht dem Button einfach der Start des Berichtes. Die Abspeicherung des Formulars, das Du mit dem Button verlassen hast, erfolgt automatisch.
Gruß
Robert
BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bericht mit Variablen
Re: Bericht mit Variablen
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare
An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️