Seite 1 von 1

Spaltenbreite von Calc in Base übernehmen

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 18:35
von franz10
Hallo,
ich habe aus einer Calc-Tabelle eine Datenbank erstellt. Die Übernahme der Daten funktioniert super, nur die Spaltenbreite wird nicht übernommen.
Es ist zwar kein großes Problem, aber lästig. Kann ich das einstellen, oder funktioniert das nicht?

Re: Spaltenbreite von Calc in Base übernehmen

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 20:39
von RobertG
Hallo Franz,

die Spaltenbreite kannst Du in den Tabellenansichten direkt ziehen. Die Breiten aus Calc sind der Datenbank unbekannt.

Nur die Spaltenbreiten in der Tabellenansicht werden auch gespeichert. Für Abfragen gilt dies leider nicht.

Gruß

Robert

Re: Spaltenbreite von Calc in Base übernehmen

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 21:12
von franz10
Dnake für die Info. Dann muß ich damit leben.
Nochmals besten Dank.