Bericht in Hochformat anzeigen

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
franz10
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:10

Bericht in Hochformat anzeigen

Beitrag von franz10 » Do 30. Mai 2019, 11:26

Hallo,
ich habe in meiner Datenbank eine Abfrage, ein Formular und einen Bericht erstellt.
Da ich meinen Bericht im Hochformat möchte, habe ich unter dem Reiter "Seite", Hochformat gewählt.
Für die erste Seite funktioniert es, die folgenden sind aber weiterhin im Querformat. Wo kann ich einstellen, dass der ganze Bericht im Hochformat angezeigt wird?
Danke
Franz

franz10
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:10

Re: Bericht in Hochformat anzeigen

Beitrag von franz10 » Do 30. Mai 2019, 12:11

Entschuldigt bitte meine voreilige Anfrage. Nach dem x-ten Neuerstellen des Berichts, habe ich bemerkt, dass man Hochformat schon beim Erstellen einstellen kann und dann gilt es für alle Seiten.
Sorry!
Franz

RobertG
Beiträge: 1906
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Bericht in Hochformat anzeigen

Beitrag von RobertG » Do 30. Mai 2019, 15:32

Hallo Franz,

jetzt schreibe noch einmal genau, an welcher Stelle Du das umgestellt hast, als Du die erste Seite im Hochformat, die anderen aber im Querformat erhalten hast. Das sollte weder bei der Erstellung noch bei einem ausgeführten Bericht möglich sein, ein unterschiedliches Format zu erzeugen. Schließlich liegen dem Bericht von der ersten bis zur letzten Seite gleiche Seitenformate zugrunde.

Oder kann es sein, dass Du gar nicht den (inzwischen direkt mitgelieferten) Report-Builder nutzt, sondern den noch immer in den Tiefen von LO schlummernden betagten Berichtsgenerator?

Gruß

Robert

Antworten