❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Adressbuch Anmeldung raucht ab

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
Sharki
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mai 2011, 17:42

Adressbuch Anmeldung raucht ab

Beitrag von Sharki » Di 10. Mai 2011, 17:47

Moin moin

ich habe gerade ein Update auf Libreoffice gemacht. Soweit fast alles gut.

Größtes Problem : Ich kann mein KDE adressbuch nicht laden.

Ich habe überhaupt keine möglichkeit ein Adressbuch zu wählen. Im finalen Klick stürzt Libre Office ab.

Das geht über den Assistenten so, Neue Datenbank, Vorlagenverwaltung, F4 Taste und neue Datenbank, egal wie, ich kann kein Adressbuch erzeugen oder das alte Aufrufen.

Ich habe alle alten Quellen entfernt, immer noch das gleiche Problem. Wo in den Config Dateien wird denn das Adressbuch hinterlegt ?
Vielleicht kann ich hier noch was löschen.

Grüße Hajo

Sieh an, sieh an: Ich habe eine Error Log Datei gefunden. Die spricht von einem :

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# SIGFPE (0x8) at pc=0x7fa4904d, pid=17843, tid=3028805328
#
# JRE version: 6.0_20-b20
# Java VM: OpenJDK Client VM (19.0-b09 mixed mode linux-x86 )
# Derivative: IcedTea6 1.9.7
# Distribution: Dummy Product (i586), package suse-1.2.2-i386
# Problematic frame:
# C [libqt-mt.so.3+0x59804d] _ZN10QMutexPool3getEPv+0x1d

Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Hier läuft ein opensuse 11.2

Und ich sag noch : Never touch a running system !!!!!!

wolf
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2011, 12:22

Re: Adressbuch Anmeldung raucht ab

Beitrag von wolf » Do 23. Jun 2011, 12:29

Hallo Hajo,

ich seh, Du hast auch nicht wirklich input auf Deine Frage bekommen. Ich bin mit dem Thema auch schon seit Monaten auf der Suche. Habe unter den verschiedensten opensuse Versionen die unterschiedlichsten openoffice und OL Versionen versucht. So ist das ganze einfach nicht bürotauglich. Es scheint sich aber nicht wirklich jemand um dieses Problem zu kümmern.

Vielleicht hat ja irgendjemand da draußen eine Ahnung ob und wann dieses Problem angepackt wird?!?!?!?!?!?!?

Ein bisschen Info wäre super!

Wolf

oops
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 11:31

Re: Adressbuch Anmeldung raucht ab

Beitrag von oops » Sa 30. Jul 2011, 11:42

Hi Hajo,
Ich weis nicht, ob es hilft, aber ich hatte früher schon mal Probleme mit OpenJava und base. Habe dann immer auf JAVA von sun direkt gewechselt. Die Fehler waren dann meistens behoben. Ich habe bei höheren Versionen immer wieder auf OpenJava gewechselt. Bei Suse/Yast einfach sun auswählen:
alle
java-*_*_*-sun ...
Pakete

gruß oops

Antworten