Wertetabelle für ein Feld definieren
Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 12:52
Guten Tag,
ich bin Neuling, was Libreoffice Base angeht. Habe grundlegende DB-Kenntnisse früher durch dbase und ein bissel unter MS Access.
Nun habe ich eine rudimentäre kleine DB angelegt. Darin ist ein Feld "Kategorie", dem ich gerne eine feste Wertetabelle zuweisen möchte. Also, dass ich nicht immer die Bezeichnung eintippen muss, sondern dass mir ein Listenfeld angezeigt wird.
Wie mache ich das?
Danke für Hilfe.
ich bin Neuling, was Libreoffice Base angeht. Habe grundlegende DB-Kenntnisse früher durch dbase und ein bissel unter MS Access.
Nun habe ich eine rudimentäre kleine DB angelegt. Darin ist ein Feld "Kategorie", dem ich gerne eine feste Wertetabelle zuweisen möchte. Also, dass ich nicht immer die Bezeichnung eintippen muss, sondern dass mir ein Listenfeld angezeigt wird.
Wie mache ich das?
Danke für Hilfe.