BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

gelöst : Base Report Extension läss sich nicht installieren

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
WonneWasti
! Supporter - Spende !
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:34

gelöst : Base Report Extension läss sich nicht installieren

Beitrag von WonneWasti » So 13. Jun 2021, 22:01

"Extension(s) hinzufügen:
C:\Users\Arbeitskonto Papa\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\uno_packages\cache\uno_packages\lu46241xa777.tmp_\basereportextension.oxt existiert nicht."
Das ist die Fehlermeldung die mich zur Weißglut treibt. Diesmal unter Win10 mit LO 7.1.4.2
Ich hätte kein LO Update machen sollen.

Als Admin funktioniert alles, Installation und Ausführung, nur als "Arbeitskonto" laufe ich gegen die Wand.
Ein ähnliche Problem hatte ich schon unter Linux, da meckerte LO auch über ein nicht vorhandenes Verzeichnis. Bei diesem Gewächshausrechner half Ubuntu 18.4 wiederzubeleben.

Meine Faktura habe ich unter dem Arbeitskonto eingerichtet, 150 mal den User zu wechseln um meine Überwinterungsrechnungen schreiben zu können ? Bitte nicht.

Also: Kann ich wo eingreifen damit die Installation entweder unter dem Normaluseraccount oder als Admin auch für andere User klappt ?

Gruß und Dank

WonneWasti
Zuletzt geändert von WonneWasti am So 20. Jun 2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

gogo
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: Base Report Extension läss sich nicht installieren

Beitrag von gogo » Di 15. Jun 2021, 17:21

funktionieren andere Extensions? Dein Problem ist nicht innerhalb der BRE, sondern vermutlich ein LO<>Betriebssysytem-Bug
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

WonneWasti
! Supporter - Spende !
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:34

Re: gelöst : Base Report Extension läss sich nicht installieren

Beitrag von WonneWasti » So 20. Jun 2021, 09:49

Frei nach einem deutschen Schlager : "Ein neuer Rechner ist wie ein neues Leben"

Neuer Rechner aufgesetzt, Tage mit Problemen bei Emailversand aus Faktura verbracht.

LO + BRX eingerichtet. Funktioniert. Alles. Happy again.

Gruß und Dank

Wasti aus Wonneberg

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten