Seite 1 von 1

Schriftgröße in Formularen ändert sich selbständig

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 15:11
von Freischreiber
Hallo!

In Libreoffice 7.1 beobachte ich einen Effekt, den ich noch nie hatte: Wenn in einem Formular ein Feld den Fokus erhält (also ich mit der Maus draufdrücke, um etwas einzugeben), dann verkleinert sich der schon vorhandene Feldinhalt optisch:

Schriftgrösse-ändert-sich.gif
Schriftgrösse-ändert-sich.gif (3.05 KiB) 1417 mal betrachtet

"Mobil" im Bild hat die richtige Schriftgröße. Wenn ich mit dem Mauszeiger von dem Nummernfeld auf das Kontaktart-Feld wechsle, verkleinert sich "Mobil" und die Nummer wird wieder normal groß.

Was ist das und wie kann ich es abstellen? Danke!

Freischreiber

Re: Schriftgröße in Formularen ändert sich selbständig

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 19:55
von RobertG
Hallo Freischreiber,

das war in LO 7.1 ein bekannter Fehler, der mit den Schriftgrößen und dem Zoomfaktor bei Tabellenkontrollfeldern zusammenhing. Wechsele zu LO 7.2.*. Da taucht das hier nicht mehr auf.

Gruß

Robert

Re: Schriftgröße in Formularen ändert sich selbständig

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 17:34
von Freischreiber
Hallo Robert,

danke!

Ich wäre ja dafür, daß Fehler, die in eine Version neu eingepflegt werden, in den Release Notes erscheinen. ;)

Gruß
Freischreiber