Seite 1 von 1

Taste "Enter" im Grid-Control über Eventhandler abfangen

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 12:51
von MaddinR
Hallo Leute

Ich habe ein Grid-Control in meinem FormView platziert. Und nun möchte ich, dass bei Drücken der "Enter"-Taste eine bestimmte Aktion ausgelöst wird. Bedauerlicherweise reagiert das Programm nur auf das Ereignis "Taste losgelassen" und nicht auf "Taste gedrückt". Eigentlich wäre mir das egal, nur dummerweise reagiert das Grid schon und kommt mit seinen Aktionen zum Ende bevor es mich benachrichtigt. Es benachrichtigt mich erst, nachdem es seine Aktionen komplett abgeschlossen hat. Problematisch ist, dass der Satz geskipt wird, wenn die Zellposition zufällig am rechten Rand war und dann würde ich einen falschen Record ermitteln... also nicht mehr den, auf urpsprünglich Entger gedrückt wurde, sondern den nächsten.

Irgend eine Idee, wie man das lösen kann?

vg, Maddin