Hallo zusammen
Bin zimlich unsicher ob das was ich möchte überhaupt geht bzw. sich mit der Idee hinter der BASE Datenbank deckt.
Im Internet bzw. auf Google habe ich nach langem Suchen leider nichts zu diesem Thema gefunden zumindest nichts konkretes.
Also folgendes sollte es werden:
Eine Datenbank welche alle unsere Unternehmer / Handwerker / Produkteunternehmen listet. Die Tabelle in der Datenbank
hat unser Lehrling im OpenOffice erstellt und mit folgenden Atributen Firmenname, Webseite, BKP Nummer (BauKostenPosition).
Das ganze sollte als Index für unsere Bürointerne Bibliothek und Materialsammlung funktionieren. Du kannst Dir das folgendermassen
vorstellen: die gebe z.B. die Nummer 258 ein und es listet mir alle Firmen und Produkte für diese Nummer auf in diesem Fall Küchenmöbel, Küchengeräte, Küchenbauer usw auf.
Das ganze sollte über ein Suchfeld anzusteuern sein so alle Google und die Suchergebnisse werden darunter gelistet.
David Flores ist jedem der eine gute Idee hat sehr verbunden.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Suchmaske für eine Tabelle
-
- Beiträge: 185
- Registriert: Sa 13. Aug 2011, 10:01
- Wohnort: Chonburi Thailand Asia
- Kontaktdaten:
Re: Suchmaske für eine Tabelle
Willkommen im Forum
Erstelle Dir ein Formular mit den benötigten Daten, Darstellung als Tabelle, mit Hilfe des Assistenten.
Wähle im letzten Schritt: Das Formular verändern
Füge aus der Symbolleiste Weitere Steuerelemente eine Navigationsleiste hinzu Dort findest Du Schaltflächen (die anderen kannst Du nach Bedarf über die Eigenschaften abschalten) für FILTER Mit einem Filter kannst Du die Anzeige der tabellarischen Daten... ähm, filtern. Kommst Du damit zurecht?

Einfachste Umsetzung -ohne Programmierung!-:David_Flores hat geschrieben:Das ganze sollte über ein Suchfeld anzusteuern sein so alle Google und die Suchergebnisse werden darunter gelistet.
Erstelle Dir ein Formular mit den benötigten Daten, Darstellung als Tabelle, mit Hilfe des Assistenten.
Wähle im letzten Schritt: Das Formular verändern
Füge aus der Symbolleiste Weitere Steuerelemente eine Navigationsleiste hinzu Dort findest Du Schaltflächen (die anderen kannst Du nach Bedarf über die Eigenschaften abschalten) für FILTER Mit einem Filter kannst Du die Anzeige der tabellarischen Daten... ähm, filtern. Kommst Du damit zurecht?
Davon gehen mal alle Helfenden ausDavid_Flores hat geschrieben:David Flores ist jedem der eine gute Idee hat sehr verbunden.

Cheers
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.