Hallo zusammen
Bin zimlich unsicher ob das was ich möchte überhaupt geht bzw. sich mit der Idee hinter der BASE Datenbank deckt.
Im Internet bzw. auf Google habe ich nach langem Suchen leider nichts zu diesem Thema gefunden zumindest nichts konkretes.
Also folgendes sollte es werden:
Eine Datenbank welche alle unsere Unternehmer / Handwerker / Produkteunternehmen listet. Die Tabelle in der Datenbank
hat unser Lehrling im OpenOffice erstellt und mit folgenden Atributen Firmenname, Webseite, BKP Nummer (BauKostenPosition).
Das ganze sollte als Index für unsere Bürointerne Bibliothek und Materialsammlung funktionieren. Du kannst Dir das folgendermassen
vorstellen: die gebe z.B. die Nummer 258 ein und es listet mir alle Firmen und Produkte für diese Nummer auf in diesem Fall Küchenmöbel, Küchengeräte, Küchenbauer usw auf.
Das ganze sollte über ein Suchfeld anzusteuern sein so alle Google und die Suchergebnisse werden darunter gelistet.
David Flores ist jedem der eine gute Idee hat sehr verbunden.
Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Suchmaske für eine Tabelle
-
- Beiträge: 185
- Registriert: Sa 13. Aug 2011, 10:01
- Wohnort: Chonburi Thailand Asia
- Kontaktdaten:
Re: Suchmaske für eine Tabelle
Willkommen im Forum
Erstelle Dir ein Formular mit den benötigten Daten, Darstellung als Tabelle, mit Hilfe des Assistenten.
Wähle im letzten Schritt: Das Formular verändern
Füge aus der Symbolleiste Weitere Steuerelemente eine Navigationsleiste hinzu Dort findest Du Schaltflächen (die anderen kannst Du nach Bedarf über die Eigenschaften abschalten) für FILTER Mit einem Filter kannst Du die Anzeige der tabellarischen Daten... ähm, filtern. Kommst Du damit zurecht?
Einfachste Umsetzung -ohne Programmierung!-:David_Flores hat geschrieben:Das ganze sollte über ein Suchfeld anzusteuern sein so alle Google und die Suchergebnisse werden darunter gelistet.
Erstelle Dir ein Formular mit den benötigten Daten, Darstellung als Tabelle, mit Hilfe des Assistenten.
Wähle im letzten Schritt: Das Formular verändern
Füge aus der Symbolleiste Weitere Steuerelemente eine Navigationsleiste hinzu Dort findest Du Schaltflächen (die anderen kannst Du nach Bedarf über die Eigenschaften abschalten) für FILTER Mit einem Filter kannst Du die Anzeige der tabellarischen Daten... ähm, filtern. Kommst Du damit zurecht?
Davon gehen mal alle Helfenden ausDavid_Flores hat geschrieben:David Flores ist jedem der eine gute Idee hat sehr verbunden.
Cheers
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)
An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️