Seite 1 von 1

Suchmaske für eine Tabelle

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 15:08
von David_Flores
Hallo zusammen

Bin zimlich unsicher ob das was ich möchte überhaupt geht bzw. sich mit der Idee hinter der BASE Datenbank deckt.
Im Internet bzw. auf Google habe ich nach langem Suchen leider nichts zu diesem Thema gefunden zumindest nichts konkretes.
Also folgendes sollte es werden:

Eine Datenbank welche alle unsere Unternehmer / Handwerker / Produkteunternehmen listet. Die Tabelle in der Datenbank
hat unser Lehrling im OpenOffice erstellt und mit folgenden Atributen Firmenname, Webseite, BKP Nummer (BauKostenPosition).
Das ganze sollte als Index für unsere Bürointerne Bibliothek und Materialsammlung funktionieren. Du kannst Dir das folgendermassen
vorstellen: die gebe z.B. die Nummer 258 ein und es listet mir alle Firmen und Produkte für diese Nummer auf in diesem Fall Küchenmöbel, Küchengeräte, Küchenbauer usw auf.

Das ganze sollte über ein Suchfeld anzusteuern sein so alle Google und die Suchergebnisse werden darunter gelistet.

David Flores ist jedem der eine gute Idee hat sehr verbunden.

Re: Suchmaske für eine Tabelle

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 18:58
von komma4
Willkommen im Forum
David_Flores hat geschrieben:Das ganze sollte über ein Suchfeld anzusteuern sein so alle Google und die Suchergebnisse werden darunter gelistet.
Einfachste Umsetzung -ohne Programmierung!-:
Erstelle Dir ein Formular mit den benötigten Daten, Darstellung als Tabelle, mit Hilfe des Assistenten.
Wähle im letzten Schritt: Das Formular verändern

Füge aus der Symbolleiste Weitere Steuerelemente eine Navigationsleiste hinzu
WeitereSteuerelemente-Navigationsleiste.png
WeitereSteuerelemente-Navigationsleiste.png (7.59 KiB) 2926 mal betrachtet
Dort findest Du Schaltflächen (die anderen kannst Du nach Bedarf über die Eigenschaften abschalten) für FILTER
Navigationsleiste-Filter.png
Navigationsleiste-Filter.png (1.96 KiB) 2926 mal betrachtet
Mit einem Filter kannst Du die Anzeige der tabellarischen Daten... ähm, filtern.
Navigationsleiste-Standardfilter.png
Navigationsleiste-Standardfilter.png (14.35 KiB) 2926 mal betrachtet
Kommst Du damit zurecht?

David_Flores hat geschrieben:David Flores ist jedem der eine gute Idee hat sehr verbunden.
Davon gehen mal alle Helfenden aus :geek: