Formular wechseln

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
DieterS
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 21:20

Formular wechseln

Beitrag von DieterS » Mo 19. Sep 2011, 21:46

Guten Tag zusammen,
ich möchte von Access 2003 (damals relativ viel selbst programmiert) bzw. MS Office generell auf LibreOffice umsteigen. Nun beschäftige ich mich schon ein Weilchen mit Base habe aber schon so in den Anfängen meine lieben Probleme.
z.B. möchte ich in der beigefügten Datenbank bei geöffnetem Formular "FAdrNamen" mit dem Button "Formular Projekt" das Formular "FAdrProjekt" bei der selben Firma dargestellt bekommen. Ich habe einige Makros aus Büchern Foren usw. studiert und ausprobiert, bekomme aber immer irgendwelche Fehlermeldungen ohne dann auch genau zu wissen woran es liegt.

Wer kann mir weiterhelfen, bzw. einen Tipp geben.

Verwende LibreOffice 3.4.1 mit Windows 7

Welche Dateianhänge sind denn erlaubt? Das Forum nimmt weder *.odb, noch *.odt noch*.pdf an
Zuletzt geändert von DieterS am Di 20. Sep 2011, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

komma4
Beiträge: 185
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 10:01
Wohnort: Chonburi Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Formular wechseln

Beitrag von komma4 » Di 20. Sep 2011, 06:35

Willkommen im Forum
DieterS hat geschrieben:bei geöffnetem Formular "FAdrNamen" mit dem Button "Formular Projekt" das Formular "FAdrProjekt" bei der selben Firma dargestellt bekommen
Keine Datenbank angehängt...

Ohne Kenntnis der beteiligten Makros und deren Fehlermeldungen ist Dir schwer zu helfen.

Vielleicht helfen Dir die Beispiele in der ZIP-Datei dieses Beitrags


Viel Erfolg!
Cheers
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)

DieterS
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 21:20

Re: Formular wechseln

Beitrag von DieterS » Di 20. Sep 2011, 20:40

Hallo zusammen,

nachdem es mir nicht geglückt ist an meine Anfrage einen Anhang beizufügen, versuche ich die Zusammenhänge so darzustellen.

Ich habe folgende Tabelle: Adresse, Namen und Projekt.
Der Schlüßel in Adresse ist das erste Feld "STAMMNR". Über dieses Feld ist die Beziehung zu der Tabelle Namen "STAMMNRN" 1:n Beziehung und zur Tabelle Projekt "STAMMNRP", ebenfalls eine 1:n Beziehung aufgebaut.

Nun habe ich ein 1. Formular mit den Daten aus Adresse und einem Unterformular mit den Daten aus Namen (=Formular FAdrNamen) und ein 2.Formular wiederum mit den Daten aus Adresse und einem Unterformular mit den Daten aus Projekt (=Formular FAdrProjekt) erstellt.
Nun möchte in FAdrNamen einen Button setzen (dies ist natürlich kein Problem) mit dem ich das Formular FAdrProjekt mit der gleichen Adresse, sprich mit der selben "STAMMNR" öffnen kann. Dies bekomme ich leider nachwievor nicht hin.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Nochmals die Frage: Welche Dateianhänge sind hochladbar?

komma4
Beiträge: 185
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 10:01
Wohnort: Chonburi Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Formular wechseln

Beitrag von komma4 » Mi 21. Sep 2011, 07:25

Hilft Dir der Thread Formular ID-gebunden öffnen weiter?


P.S.: für die Frage des Dateianhangs wende Dich bitte direkt an den Forenbetreiber; siehe Impressum
Cheers
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)

Antworten