BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Eingabeformular nimmt keine Daten?

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
uhai
Beiträge: 15
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:06

Eingabeformular nimmt keine Daten?

Beitrag von uhai » Di 22. Nov 2011, 13:15

Hallo,

ich habe ein Formular zur Eingabe von neuen Datensätzen erstellt - inzwischen mein drittes (für unterschiedliche Tabellen). Diesmal ist etwas passiert, das Formular nimmt keine Daten an. In den formulareigenschaften ist "Dateneingabe" aktiviert. Das Formular bezieht sich auf die zugehärige Tabelle, nicht auf eine Ansicht.

Woran kann das liegen? Ich suche mir einen Wolf und brauche einen WmZ (Wink mit Zaunpfahl) von den Profis hier.

uhai

gogo
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: Eingabeformular nimmt keine Daten?

Beitrag von gogo » Di 22. Nov 2011, 13:39

Wie öffnest Du denn das Formular?
Welche Datenbank verwendest Du?
Kannst Du Daten, die in der Tabelle stehen überhaupt im Formular sehen?
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

uhai
Beiträge: 15
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:06

Re: Eingabeformular nimmt keine Daten?

Beitrag von uhai » Di 22. Nov 2011, 13:55

Ich öffne aus Base 3.4.3 (build 302) mit "öffnen" eine lokale MYSQL (5.1.58-1ubuntu1) Datenbank über Port 3306. Neue Datensätze in den Tabellen kann ich direkt anlegen. Das Eingabeformular habe ich mit dem Assitenten erstellt (wie die anderen Formulare auch). Dann habe ich ein Listenfeld ergänzt und das entsprechende Textfeld entfernt.

Alle Felder sind nach dem Öffnen des Formulars abgeblendet. Datensatznavigation oder neuen Datensatz anlegen ebenfalls. In den Formulareigenschaften ist Daten anzeigen und neue Daten aktiviert, Daten löschen deaktiviert.

bin ratlos

uhai

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten