❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Mehrfachmarkierung

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
Rogiva
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:53

Mehrfachmarkierung

Beitrag von Rogiva » So 24. Jul 2011, 20:20

Hallo Forum
Ich bin Neuling in der DB Anwendung von Libre Office, ich kenne einige Möglichkeiten von Access und wollte diese hier auch ausprobieren.
Ein Tabelle habe ich geschafft, und das passende Formular mit dem Assistenten erstellt und will nun einige Anpassungen daran vornehmen.
Ich will die Schriftart und Grösse in allen Feldern gleichzeitig ändern, aber ich kann nicht, wie ich es von Access kenne, alle miteinander markieren und dann ändern.
Wie muss ich richtig vorgehen?
Gibt es ein empfehlenswertes Buch, das weiter hilft? ich habe eines, aber da steht nichts zu diesem Thema.
Danke für Eure Unterstützung
Gruss
Rogiva

Kibo
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Feb 2011, 15:34

Re: Mehrfachmarkierung

Beitrag von Kibo » Di 26. Jul 2011, 17:45

ist eigentlich einfach, so wie bei Excel und Co. Vor/neben die zu markierenden Felder links klick taste festhalten und einen großzügigen Rahmen um die zu markierenden Felder ziehen. beim loslassen der Taste sind die "erwischten" Felder markiert. Markierung beseitigen einfach irgendwo ins Blatt klicken.
Vorsicht ! das markieren reagiert etwas träge manchmal verschiebt man nach dem loslassen die markierten Felder versehentlich Lösung: Menüleiste "Bearbeiten... letzter Arbeitsgang rückgängig ....

Antworten