Du hast eine Datenquelle "Dienstplan" - ich vermute, dass da evtl. der Fehler liegt - vermutlich heisst die Datenbank nämlich anders. Ich kenne 1blu nicht, aber wenn die Datenbank auf deren Webserver liegt, dann heisst sie vermutlich so irgendwie: DeinAccountNameBei1blu_Dienstplan ... oder so ähnlich.
Die meisten Webhoster bieten einen Zugang zu Deinen Datenbank(en) mittels des Programms phpMyAdmin oder einem anderen Tool (MySQL GUI Tools, Navicat Lite, MySQLDumper, PHP Mini Admin for MySQL ...) an - für die gibt's dann meist eine Anleitung wie man die Verbindung herstellt - bei den Zugangsdaten dort wirst Du fündig, oder evtl. in Deinem "Account-Profil" auf der 1blu Website.
Der Fehler den Du bekommst ist ein genuiner SQL-Fehler, d.h. Deine Verbindung zum Server ist ok! Dem Benutzer den Du angegeben hast fehlen bloß die Rechte auf die Datenbank "Dienstplan" zuzugreifen. Wie dabei der Server die Fehlermeldung gestaltet ist immer unterschiedlich - evt. verschweigt er aus Sicherheitsgründen dass es die Datenbank oder den User gar nicht gibt...
Du solltest Dich aber drauf gefasst machen, dass alle diese Webhoster ein Verbindungstimeout haben (damit nicht permanent zehntausende User eingeloggt sind und den Server überlasten) - das beträgt in der Regel 20-30 Sek. Du kannst Dir also die Daten nach Verbindungsaufbau holen, bei jeder weiteren SQL-Aktion wirst Du aber wieder neu einloggen müssen - dazu würde ich ein Makro schreiben, dass immer kurz vor dem Ausführen des Statements Die Verbindung checkt und wenn nötig neu verbindet:
Code: Alles auswählen
oCon = ThisDatabaseDocument.CurrentController
If NOT ( oCon.isConnected() ) Then oCon.connect()
oder so ähnlich ...
ach ja: MACH' MAL DEINE USERANGABEN UND IP-ADESSEN UNKENNTLICH!!!