BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kontakt zu mysql Datenbank herstellen

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Hayo_Koch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:18

Re: Kontakt zu mysql Datenbank herstellen

Beitrag von Hayo_Koch » So 5. Feb 2012, 19:38

gogo hat geschrieben:
Hayo_Koch hat geschrieben:Hallo gogo,
.... Das Problem scheint doch zu sein, das 1blu nur Zugriff von localhost zulässt.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten ja alle Programme der User auf deren Server installiert sein, und Du Dich dort anmelden...
So ist es aber . Wir scheinen von unterschiedlichen Voraussetzungen auszugehen. (s.u.)
Ich habe keinen Rootserver oder ähnliches bei 1blu sondern eine Hompage Unlimited mit max 20 mysql-datenbanken. Und da muß man alle Programme, die man benutzen will, im zugwiesenen Webspace installieren und das ist dann localhost.
Eben das bezieht sich auf Dedicated-Server. Ich hab aber gar keinen Shellzugang (s.o.)
Trotzdem erst mal vielen Dank. Ich google mal noch ein bischchen. Vielleicht finde ich ja noch was.

Gruß Hayo

Hayo_Koch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:18

Re: Kontakt zu mysql Datenbank herstellen

Beitrag von Hayo_Koch » So 5. Feb 2012, 19:53

Hallo zusammen,

Problem gelöst:-)

Code: Alles auswählen

MySQL Connector extension for LibreOffice
 
LibreOffice is a full-featured office productivity suite that provides
a near drop-in replacement for Microsoft(R) Office.

The MySQL Connector extension allows one to use the MySQL database from
LibreOffice without any wrapper layer such as ODBC or JDBC.
nachdem ich das Paket installiert habe bekomme ich beim Einrichten der Datenbank die Möglichkeit direkt auf die Datenbank zuzugreifen.

Danke für Eure Bemühungen.
Gruß Hayo

gogo
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: Kontakt zu mysql Datenbank herstellen

Beitrag von gogo » Mo 6. Feb 2012, 09:08

Das ist dann aber nicht vom localhost aus - oder?
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

ddraht
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2011, 15:33

Re: Kontakt zu mysql Datenbank herstellen

Beitrag von ddraht » Fr 16. Mär 2012, 15:29

Hi,

kann es sein, dass der Provider für deine DB gar keinen externen Zugang erlaubt? :?
Bei Strato z.B. (dort habe ich über freenet eine DB) ist kein externer Zugang möglich. D.h. du kannst nur mit PHP durch dein Webspace mit der DB komunizieren,
z.B. mit mysqldumper oder dem Admintool phpmyadmin dir du dann auf deinem Webspace installiert hast.

Ich suche auch schon länger eine Möglichkeit mich mit BASE als Frontend mit einer Online DB zu verbinden. :?:

Gruß
ddraht

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten