Dispatcher vs. Button-Aktion - Bug

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Alletkla
Beiträge: 21
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:54

Dispatcher vs. Button-Aktion - Bug

Beitrag von Alletkla » Fr 14. Sep 2018, 18:00

Grüße Liebes Forum,
im Laufe meiner Arbeit stoße ich auf immer mehr seltsame Probleme.

Ich habe eine Form, über die per Button Datensätze erstellt und gelöscht werden können. Weise ich dem löschen Buttons im Entwurfsmodus die Aktion "Datensatz löschen" zu, kommt das Warnungsfenster "wirklich löschen blabla bla" Ja/Nein wie gehabt und ich kann etwas auswählen.

Wenn ich mit

Code: Alles auswählen

Sub del_record
  	Dim oD As Object, oDispatch As Object
	oD = ThisComponent.CurrentController.Frame
	oDispatch = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")
	oDispatch.executeDispatch(od, ".uno:DeleteRecord", "", 0, Array())
End Sub
Das ganze realisieren will (Ziel ist es das ganze nicht mit einem Button, sondern anderen Event zu handhaben) zeigt es mir zwar das löschen-Fenster wie gewohnt an, allerdings hängt sich LO in Version Version: 5.4.4.2 einfach auf. :?

Ich bin ratlos. Der Dispatch realisiert doch das gleiche, wie wenn ich dem Button diese Aktion zuweise oder nicht?

Danke für eure Hilfe





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PeterF und 2 Gäste