Importieren einer CSV in ein Calc Dokument...

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
MarkoR
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:32

Importieren einer CSV in ein Calc Dokument...

Beitrag von MarkoR » Do 11. Okt 2018, 13:59

Hallo und Danke für die Aufnahme,

Wie gesagt, möcht ich eine CSV entweder in ein (mit dem Makro bestückten) leeres Calc Dukument importieren,
(was nebenbei bemerkt mit Libre Office schwerer ist als ich dachte und sein sollte) oder ob ich per Makro aus dem Startbildschirm
heraus fragliche CSV öffnen UND! bearbeiten kann ohne das ein Makro darin enhalten ist.

ICh habe es mit "StarDesktop.loadComponentFromURL" versucht, bin aber gescheitert, da ich die (nicht importierte, sondern geöffnete)
CSV nicht bearbeiten konnte.

Meine Aufgabe: Eine CSV öffnen und per Makro bearbeiten, formatieren und als *.ods abspeichern.

Weiteres Problem: eine Datumsangabe in der CSV wird von Libre als Text behandelt, auch nach manuellem Formatieren als Datum
04.09.2018 11:04:58 - Programm macht einfach ein ' davor...

Danke

Marko Rothe





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste