Ich habe hier eine Tabelle, in der in mehreren Spalten Werte stehen, bei denen ich den höchsten Wert ermitteln möchte.
Ich dachte mir, ich könnte dazu die Funktion MAX nutzen, die ja "eigentlich" für sowas vorgesehen ist.
Im Makro sieht das bei mir so aus:
Wenn ich das Makro dann laufen lasse, dann bekomme ich die Rückmeldung "BASIC-Syntaxfehler.dim Testvar as integer
Testvar = MAX(oSheet.getCellRangebyName("$" & SP_Gesamtpunkte_Ausdauer & "$" & Z_Eingabe).value; oSheet.getCellRangebyName("$" & SP_Punkte_Ausdauer_Dauerlauf & "$" & Z_Eingabe).value; oSheet.getCellRangebyName("$" & SP_Punkte_Ausdauer_3000_m_Lauf & "$" & Z_Eingabe).value; oSheet.getCellRangebyName("$" & SP_Punkte_Ausdauer_10_km_Lauf & "$" & Z_Eingabe).value; oSheet.getCellRangebyName("$" & SP_Punkte_Ausdauer_Schwimmen & "$" & Z_Eingabe).value;oSheet.getCellRangebyName("$" & SP_Punkte_Ausdauer_Radfahren & "$" & Z_Eingabe).value;oSheet.getCellRangebyName("$" & SP_Punkte_Ausdauer_Walking & "$" & Z_Eingabe).value)
Fehler in Klammerschachtelung."
Das sieht für meinen Geschmack aber korrekt aus.: Alle geöffneten Klammer werden auch wieder geschlossen. Rufe ich die Funktion vielleicht falsch auf, so dass es zu dieser (für mich dann irreführenden) Fehlermeldung kommt?
Gruß,
Mike