🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Eine Frage an die API-Profis!

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
ejomi

Eine Frage an die API-Profis!

Beitrag von ejomi » Mo 23. Jul 2012, 17:41

Guten Tag OO/LibO-Gemeinde und ein spezielles Hallo an alle "API-Freaks"!

Gibt es irgendeinen Trick, mit StarBasic das Standard-Icon von BASE-Formularen (oben links) zu ändern? Falls das nicht über die Formular-Controller möglich ist, müsste es doch (zumindest unter MS-Windows) einen Weg üder die WinAPI (DLL) geben. Ich weiß allerdings nicht, wie man mit StarBasic eine WinAPI anspricht - oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Weder Google, Suchfunktion noch meine entsprechende Frage im englischen OO-Forum brachte Erfolg.

Grund für diese "Spielerei": Ich habe eine Datenbank mit mehreren Formularen gebaut, welche gleichzeitg geöffnet sein müssen. Alle Fenster (einschl. der BASE-Hauptanwendung) werden natürlich nebeneinander in der Windows-Taskleiste als Schalter gezeigt und das ist auch gut so (schneller Wechsel zwischen den Formular-Fenstern per Mausklick). Es wäre optimal, wenn man bereits anhand unterschiedlicher Icons den Zweck des jeweiligen Formulars erkennen könnte: das würde Fehl-Klicks und mühsames Lesen der Schalter-Texte ersparen.

Irgend eine Idee?

Gruß aus Dresden:
ejomi

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten