🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO Writer, aus Word 2010 importierte Templates, Macros

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
astadler

LO Writer, aus Word 2010 importierte Templates, Macros

Beitrag von astadler » Di 20. Aug 2013, 21:18

Hallo,
ich wäre froh, wenn mir, einem totalen LO-Neuling, jemand unter Euch weiterhelfen könnte.

BS Windows 7, LO 4.0.4.2 DE

Für einen Kunden muss ich identische Templates für Word 2010 und LO 4 erstellen. In Word 2010 für mich kein Problem, in LO dank der guten Importfunktion "fast" kein Problem ... bis jetzt.
Problemstellung: Auf einer Memokarte gibt es Kästchen ohne und mit Häkchen (z.B. "gemäss Besprechung"). Mittels Doppelklick auf die Kästchen sollten Häkchen gesetzt resp. entfernt werden können.
Lösung (funktioniert in Word wunderbar): zwei AutoText-Einträge "Checked Box" resp. "Unchecked Box" (betr. Symbole aus Sonderzeichen), welchen je ein einfaches Makro zugewiesen ist. Dasjenige "hinter" der "Checked Box" heisst "UncheckIt" und sollte anstelle des markierten angehakten Kästchens den AutoText "Unchecked Box" einfügen, und umgekehrt.
Die Importfunktion übersetzte das so ..... (Anhang).
Wenn ich versuche, ein Häkchen zu setzen resp. zu entfernen, gibt mir LOBasic folgende Fehlermeldung zurück, aus der ich nicht klug werde ... (Anhang)

Was mich im Übrigen auch irritiert, ist die Infobox mit Hinweis "document.ocument.ocument.heckIt", welche beim Überfahren des betr. Templatebereichs mit der Maus erscheint (Anhang).

Vielen Dank für jede Idee.
Dateianhänge
LOForum.zip
(220.04 KiB) 218-mal heruntergeladen

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten