🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Textbox sauber machen.
Textbox sauber machen.
Hallo Leute,
Ich habe 3 Textbox die ich mit einen Button leer machten will aber ich bekomme dass nicht hin.
Einen Button ist gemacht bei Eigenschaft hab ich bei Handlung Eingabe entfernen (hoffe dass es die richte Umschreibung ist, benutze eine andere Sprache)
Mit Makro Aufnahme hab ich es auch versucht bringt ach nichts.
Hat jemand ein Beispiel wie ich es machen kann.
Ich danke im Voraus.
Ich habe 3 Textbox die ich mit einen Button leer machten will aber ich bekomme dass nicht hin.
Einen Button ist gemacht bei Eigenschaft hab ich bei Handlung Eingabe entfernen (hoffe dass es die richte Umschreibung ist, benutze eine andere Sprache)
Mit Makro Aufnahme hab ich es auch versucht bringt ach nichts.
Hat jemand ein Beispiel wie ich es machen kann.
Ich danke im Voraus.
Schöne grüße aus Emsland
Andreas
Andreas
Re: Textbox sauber machen.
Stelle uns bitte eine anonymisierte / verfremdete Beispieldatei zur Verfügung. Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen.
Dann wird sich sicher jemand finden, der dir alles Notwendige einbaut und die ergänzte Beispieldatei wieder hochlädt, so dass du die Lösung nachvollziehen kannst.
Gruß
lorbass
Dann wird sich sicher jemand finden, der dir alles Notwendige einbaut und die ergänzte Beispieldatei wieder hochlädt, so dass du die Lösung nachvollziehen kannst.
Gruß
lorbass
Hallo
Im Formular "zoekscherm" gibt es einen schalt-flache mit der Name "knop", diesen soll die Eingabefelder "Artiast naam", "Titel naam" und "jaartal" wieder leer machen.
Die Datei ist ein Database über die "TOP 2000" ein Holländische Radio Programm der in der letzte Woche des Jahres die Top 2000 von 1936 bis jetzt auf Sender bringen.
In Holland ist dass ganz groß, auch für die Holländer die über die ganze Welt über dass Internets zuhören.
https://copy.com/8IVYteUnJ0tWNpCY
Datei ist zu groß daher einen Link.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Im Formular "zoekscherm" gibt es einen schalt-flache mit der Name "knop", diesen soll die Eingabefelder "Artiast naam", "Titel naam" und "jaartal" wieder leer machen.
Die Datei ist ein Database über die "TOP 2000" ein Holländische Radio Programm der in der letzte Woche des Jahres die Top 2000 von 1936 bis jetzt auf Sender bringen.
In Holland ist dass ganz groß, auch für die Holländer die über die ganze Welt über dass Internets zuhören.
https://copy.com/8IVYteUnJ0tWNpCY
Datei ist zu groß daher einen Link.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Schöne grüße aus Emsland
Andreas
Andreas
Hallo,
das folgende Makro sollte dein Problem lösen:
das folgende Makro sollte dein Problem lösen:
Code: Alles auswählen
sub leegmaken (event)
formular=event.source.model.parent
afields=array("txtfilter-artiest","txtfilter-titel", "txtfilter-jaar")
for i=0 to 2
ofield=formular.getbyname(afields(i))
ofield.text=""
next
end sub
Gruß,
mikele
mikele
Hallo Mikele,
Danke es funktioniert.
Gehe jetzt mal gucken wie die Makro funktioniert
Danke es funktioniert.
Gehe jetzt mal gucken wie die Makro funktioniert
Schöne grüße aus Emsland
Andreas
Andreas
Hallo,
ich habe noch eine Version, die die Felder in der Filtertabelle zu Null setzt. Dann wird das Formular erneut geladen. D.h. ein Druck auf den Button mit folgendem Code löscht die drei Filterfelder und zeigt dann wieder alle Datensätze im Formular an.
Gruß R
ich habe noch eine Version, die die Felder in der Filtertabelle zu Null setzt. Dann wird das Formular erneut geladen. D.h. ein Druck auf den Button mit folgendem Code löscht die drei Filterfelder und zeigt dann wieder alle Datensätze im Formular an.
Code: Alles auswählen
Sub S_Clear_Filter
oFormFilter = Thiscomponent.drawpage.forms.Filter
acolumns = oFormFilter.columns
for i = 1 to acolumns.count - 1
acolumns(i).updatenull
next i
oFormFilter.updaterow
oFormFilter.reload
End Sub
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
F3K Total,
Danke diesen Makro Arbeitet noch schöner, muss jetzt heraus finden wie diesen funktioniert.
Wie die Makro von Mikele funktioniert kann ich schon ein bissen verstehen.
Aber ich mach mich mal schlau.
Vielen dank
Danke diesen Makro Arbeitet noch schöner, muss jetzt heraus finden wie diesen funktioniert.
Wie die Makro von Mikele funktioniert kann ich schon ein bissen verstehen.
Aber ich mach mich mal schlau.
Vielen dank
Schöne grüße aus Emsland
Andreas
Andreas
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.