BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Information: Übersetzung von Andrew Pitonyaks "OpenOffice.org Macros Explained"

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
preklov
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:39

Information: Übersetzung von Andrew Pitonyaks "OpenOffice.org Macros Explained"

Beitrag von preklov » Fr 19. Jan 2018, 16:34

Zur Information: Die Übersetzung von Andrews Pitonyaks "OpenOffice.org Macros Explained" heißt nicht mehr "OpenOffice.org-Makros Erklärt", sondern "BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice".

Ich habe eine gründliche Durchsicht vorgenommen und eine Reihe von Verbesserungen und ein paar Erweiterungen vorgenommen. Dabei sind mir weitere Unterschiede zwischen AOO und LO aufgefallen. Die Beispielmakros sind nun so gestaltet, dass sie unter beiden Anwendungen laufen. Da ich die Änderungen mit LO 5.3 unter openSUSE LEAP 42.2 vorgenommen habe, könnte es sein, dass die ODT-Version mit AOO im Einzelfall andere Seiten- oder Zeilenumbrüche aufweist.

Damit der stärkere Bezug zu LO deutlich wird, sah ich die Notwendigkeit der Titeländerung.

Zum freien Download der ODT- oder PDF-Version: https://www.uni-due.de/~abi070/ooo.html

Schöne Grüße
Volker
Schöne Grüße
Volker

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Information: Übersetzung von Andrew Pitonyaks "OpenOffice.org Macros Explained"

Beitrag von mikele » Fr 19. Jan 2018, 22:49

Hallo Volker,

Respekt vor der Arbeit und Leistung sowie einfach nur DANKE!
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten