Hallo zusammen,
ich erstelle in Calc meine Rechnungen. Artikeldaten und Kundendaten hole ich mir über Sverweis aus jeweils separaten Calc-Dateien.
Ich bräuchte nun aber ein Makro, das mir bestimmte Rechnungsdaten wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel, usw. in eine fortlaufende Datei zur Überwachung der Zahlungseingänge schreibt. Ich komm damit leider überhaupt nicht klar, und alles bisher versuchte scheiterte. Kann mir da evtl. jemand helfen?
Viele Grüße
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Rechnungsübersicht
Re: Rechnungsübersicht
Hi,
aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
Schreibe deine Rechnungsdaten, wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel und auch die Rechnungspositionen, usw. in eine fortlaufende Datei, z.B. einen BASE Datenbankdatei, und erzeuge die Rechnungen, dann in Calc, Writer, oder als Bericht.
Gruß R
aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
Schreibe deine Rechnungsdaten, wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel und auch die Rechnungspositionen, usw. in eine fortlaufende Datei, z.B. einen BASE Datenbankdatei, und erzeuge die Rechnungen, dann in Calc, Writer, oder als Bericht.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.