Hallo zusammen,
ich erstelle in Calc meine Rechnungen. Artikeldaten und Kundendaten hole ich mir über Sverweis aus jeweils separaten Calc-Dateien.
Ich bräuchte nun aber ein Makro, das mir bestimmte Rechnungsdaten wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel, usw. in eine fortlaufende Datei zur Überwachung der Zahlungseingänge schreibt. Ich komm damit leider überhaupt nicht klar, und alles bisher versuchte scheiterte. Kann mir da evtl. jemand helfen?
Viele Grüße
BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Das LibreOffice Forum braucht jetzt Ihre Hilfe!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Rechnungsübersicht
Re: Rechnungsübersicht
Hi,
aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
Schreibe deine Rechnungsdaten, wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel und auch die Rechnungspositionen, usw. in eine fortlaufende Datei, z.B. einen BASE Datenbankdatei, und erzeuge die Rechnungen, dann in Calc, Writer, oder als Bericht.
Gruß R
aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
Schreibe deine Rechnungsdaten, wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel und auch die Rechnungspositionen, usw. in eine fortlaufende Datei, z.B. einen BASE Datenbankdatei, und erzeuge die Rechnungen, dann in Calc, Writer, oder als Bericht.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️