Hallo zusammen,
ich erstelle in Calc meine Rechnungen. Artikeldaten und Kundendaten hole ich mir über Sverweis aus jeweils separaten Calc-Dateien.
Ich bräuchte nun aber ein Makro, das mir bestimmte Rechnungsdaten wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel, usw. in eine fortlaufende Datei zur Überwachung der Zahlungseingänge schreibt. Ich komm damit leider überhaupt nicht klar, und alles bisher versuchte scheiterte. Kann mir da evtl. jemand helfen?
Viele Grüße
💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Rechnungsübersicht
Re: Rechnungsübersicht
Hi,
aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
Schreibe deine Rechnungsdaten, wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel und auch die Rechnungspositionen, usw. in eine fortlaufende Datei, z.B. einen BASE Datenbankdatei, und erzeuge die Rechnungen, dann in Calc, Writer, oder als Bericht.
Gruß R
aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
Schreibe deine Rechnungsdaten, wie RG-Nummer, Name, Betrag, Zahlungsziel und auch die Rechnungspositionen, usw. in eine fortlaufende Datei, z.B. einen BASE Datenbankdatei, und erzeuge die Rechnungen, dann in Calc, Writer, oder als Bericht.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️