BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Writer Makro, Ausführung nach Paragraph Stil

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Kocj
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 16:34

[Gelöst] Writer Makro, Ausführung nach Paragraph Stil

Beitrag von Kocj » Mo 20. Aug 2018, 08:10

Hallo Community,
Ich brauche Hilfe ein Makro zu erstellen das Text eines definierten Stils direkt vor und nach allen Absätzen eines anderen Stils hinzufügt. Nehmen wir an, ich habe einen Absatzstil namens meinstyle. Nun sollte das Makro @@.ta unmittelbar vor und @@ direkt nach dem Absatz hinzufügen, diese Text sollte dann als meinandererstyle formatiert werden. Das Ergebnis sollte so aussehen.

Lehrzeichen (meinandererstyle)
@@.ta (meinandererstyle)
Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle Meinstyle
@@ (meinandererstyle)
Lehrzeichen (meinandererstyle)

Nach meinem Verständnis sollte ein Makro dazu in der lange sein. Zur Zeit verwende ich zwei aufgenommene Makros und starte eins vor dem Absatz und eines nach dem Absatz ein. Das führ immer wider zu Fehlern.
Ich bin ziemlich neu bei Makros und habe keine programmier- Erfahrung. Ich würde es sehr schätzen, wenn mir jemand mit einem Beispiel aushelfen würde, das sich später an meine Bedürfnisse anpassen könnte. Ich hab mich am 600 Seiten Wälzer von Andrews Pitonyaks BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice versucht, leider ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von Kocj am Sa 25. Aug 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Kocj
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 16:34

Re: Writer Makro, Ausführung nach Paragraph Stil

Beitrag von Kocj » Sa 25. Aug 2018, 13:11

AltSerach https://extensions.libreoffice.org/exte ... for-writer kann genau das was ich brauche.

lg

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten