BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit XRay

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
ogan
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:31

Probleme mit XRay

Beitrag von ogan » Mo 27. Jul 2020, 08:55

Hallo

Möchte XRay für LibreOffice Basic Makros verwenden.

Habe es mit XRay installiert. Am ersten Tag hat es einwandfrei funktioniert. Am zweiten Tag waren unter XRay plötzlich die Makros nicht mehr sichtbar. Und es kam eine Fehlermeldung bezüglich dem basic Verzeichniss unter user weiss nicht mehr genau wie es lautete. Habe das XRay vereichniss unter user/basic gelöscht und neu installiert. Es kam eine Fehlermeldung bezüglich dem Modul4 und es waren auch keine Makro unter Modul4. Nach mehrmaligem wiederholen des Vorgangs und neustart des Rechners habe ich es hingekriegt das XRay ohne Fehlermeldung installiert wurde und die Makros auch da waren. Jetzt habe ich das folgende Problem: wenn ich mit XRay ein objekt inspiziere sehe ich alle Eigenschaften. Wenn ich aber auf einen der eigenschaften klicke kommt die Fehlermeldung :

Basic Laufzeitfehler
Objektvariable ist nicht belegt.
in der Funktion isControlEnabled
in der Zeile isControlEnabled = k.isEnabled

das ist vorher gegangen. Auch wenn ich einstellungen wähle passiert das gleiche. Es ist sehr mühsam.
Was muss ich da machen ? Habt ihr auch Probleme mit XRay oder funktioniert es immer einwandfrei ?

Gruss
ogan

RobertG
Beiträge: 2735
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit XRay

Beitrag von RobertG » Mo 27. Jul 2020, 11:47

Hallo ogan,

ich habe hier bisher keine Probleme mit xray gehabt. Einmal installiert existiert unter "Meine Makros & Dialoge" das Modul "XrayTool". Will ich in einer meiner Datenbanken xray nutzen, so gehe ich einmal in das Modul "XrayTool". Dann ändert sich dort das Symbol - der Pfad ist jetzt bekannt.

Habe das gerade noch bei einem Listenfeld innerhalb eines Tabellenkontrollfeldes gemacht.

Neuinstallationen waren bei mir bisher nie notwendig.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten