BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Werte aus Dialogfenster an Libreoffice Writer Dokument übergeben / Verständnisfrage

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
thomasp
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 13:47

Werte aus Dialogfenster an Libreoffice Writer Dokument übergeben / Verständnisfrage

Beitrag von thomasp » Fr 30. Okt 2020, 00:28

Hallo,

ich möchte meine Serviceberichte komfortabler gestalten und habe Fragen.

1.) Ich habe ein Dialogfenster erstellt, wie verbinde ich dieses mit meiner Libreofficevorlage, so dass dieses bei jedem Aufruf der Vorlage erscheint.

2.) Unter Eigenschaften / Allgemein habe ich bei Name jeweils einen Wert z.B. Name eingegeben,
Unter Ereinisse bei "Text modifiziert" die Aktion "Template.Autotext.Main" angeben.

3.) Welche Aktion muss ich dem Command-Button zuweisen, so dass wenn ich draufdrücke, die Werte aus den Feldern im Dialogfenster an mein Dokument / Vorlage übergeben werden.

4.) Was setze ich im Dokument ein, so dass die übergebenen Werte auch hier erscheinen.

Wenn jemand eine Lösung / Ansatz / Teillösung oder ein Tutorial hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank
Thomas

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Werte aus Dialogfenster an Libreoffice Writer Dokument übergeben / Verständnisfrage

Beitrag von F3K Total » Fr 30. Okt 2020, 17:00

Moin,
Crossposting ohne Referenz ist unhöflich! Es kann sein, dass sich jetzt in diesem Forum noch einer einen Kopf macht, obwohl in dem anderen bereits eine Lösung da ist.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten