BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formularbasierter Filter

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Didi-2018
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jan 2018, 23:38

Formularbasierter Filter

Beitrag von Didi-2018 » Sa 21. Nov 2020, 11:04

Hallo zusammen,

nur mal eine kurze Frage. Ich / Wir arbeiten relativ viel mit dem Formularbasierten Filter Funktionen (FFF).
Dabei ist jetzt durch Zufall aufgefallen, das bei bestimmten Feldern keine Werte angezeigt werden obwohl in der DB vorhanden und im gleichen Formular bei "normaler" Ansicht und Suchfunktion der Inhalt korrekt angezeigt wird.
Es handelt sich um eine komplexe DB Anwendung für einen Wasserverband. Die Arbeiten dort werden alle inkl. Programmierung ehrenamtlich geführt.

Kurios ist es, wenn ich einen Kunden/Mitglied wähle für den es mehrere Einträge gibt z.B. Alte Rechnungen.
Dann fehlen die Einträge beim Vorwärtsblättern - am Ende der gefundenen Records blättere ich zurück und siehe da - alles wie es sein sollte. Passiert also nur beim vorwärts blättern.

Es ist auch nicht nur bei einem Formular sondern bei verschiedenen. Wobei es sich immer um andere Columns und andere Datentypen handelt.

Auch nach Update auf die Version 6.4.7.2 bleibt das Problem.
Datenbank ist MariaDB 5.5.75
Client WIN10
JDBC Connector mit JRE 1.8.0_191

Ausprobiert habe ich das mit den Versionen von LO 5.4.1. und 5.4.3 sowie 6.4.6. und eben wie o.a. 6.4.7.2

Würde gerne von einem Insider wissen, ob Ihr das Problem schon kennt und falls Ja - ob es eine Chance auf Abhilfe gibt.

Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe.

DIDI

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten