BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeitdifferenz Firebird Zeitstempel

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Ray123
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Zeitdifferenz Firebird Zeitstempel

Beitrag von Ray123 » Sa 6. Feb 2021, 14:05

Gibt es in Basic eine einfache Möglichkeit, aus zwei Firebird-Zeitstempeleinträgen die Zeitdifferenz zu errechnen? Aktuell zerlege ich die Zeiteinträge und berechne die Differenz, was nicht gerade elegant ist.
Die Firebird-Zeitstempel haben folgendes Format.
"yyyy-mm-dd hh:mm:ss,sss0"

Gruß
Ray
Win10 20H2 x64 LO7.1.0.3

F3K Total
Beiträge: 2410
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Zeitdifferenz Firebird Zeitstempel

Beitrag von F3K Total » So 7. Feb 2021, 09:32

Moin,
wozu ein Makro, folgende Abfrage liefert bei mir die Zeitdifferenz:

Code: Alles auswählen

SELECT "TS1", "TS2", "TS2" - "TS1" "ZEITDIFFERENZ" FROM "ZEITEN"
TS.png
TS.png (10.45 KiB) 1136 mal betrachtet
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Ray123
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeitdifferenz Firebird Zeitstempel

Beitrag von Ray123 » So 7. Feb 2021, 18:43

Ja das stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß meine Zeitstempel in unterschiedlichen Datensätzen stecken und so ein Befehl über Datensätze hinweg gibt es nicht, oder?
Win10 20H2 x64 LO7.1.0.3

F3K Total
Beiträge: 2410
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Zeitdifferenz Firebird Zeitstempel

Beitrag von F3K Total » So 7. Feb 2021, 20:14

Sicher gibt es so einen "Befehl". Wenn du per Makro zwei zu vergleichende Zeitstempel finden kannst, dann kannst du das auch per SQL.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Ray123
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Apr 2013, 12:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeitdifferenz Firebird Zeitstempel

Beitrag von Ray123 » Mo 8. Feb 2021, 09:08

Danke für den Hinweis, da ich mich SQL-mäßig eher als Novize einordne, muß ich da mal darüber nachdenken, wobei ich allerdings schon so eine Idee habe.

Gruß
Ray
Win10 20H2 x64 LO7.1.0.3

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten