BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bestätigung Druckauftrag

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Quak
! Supporter - Spende !
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Mär 2012, 11:52

Bestätigung Druckauftrag

Beitrag von Quak » So 13. Jun 2021, 11:24

Hallo,

ich nutze schon lange ein Makro zum Drucken. Dabei arbeite ich mit folgendem Code (nicht vollständig):

Code: Alles auswählen

		Dim Props
		Dim sDrucker as String
		Props=oWochenplan.getPrinter()
		sDrucker=Props(0).value
		Dim arg(2) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
		arg(0).name="Name"
		arg(0).value = "<" & sDrucker & ">"
		arg(1).name = "Wait"
		arg(1).value = True
		arg(2).name = "Pages"
		arg(2).value = "1-2"
		
		oWochenplan.print(arg())
Das funktioniert grundsätzlich auch. Aber seit kurzem fragt er bei jeder Seite nach einer Bestätigung beim Drucken. Hat sich da etwas geändert? Wohl schon... Weiß aber jemand was sich geändert hat und wie ich es schaffe, dass der Druck automatisch startet?

Danke für die Hilfe

jkl

nitja
Beiträge: 123
Registriert: Di 20. Okt 2020, 15:55

Re: Bestätigung Druckauftrag

Beitrag von nitja » Do 23. Sep 2021, 12:48

Bei mir funktioniert die Druckerauswahl ohne die"<>" um den Namen. Und ja, das ging früher nicht.
Ob das aber nun wirklich der Grund ist …?
LO 24.2.0.3 (X86_64) auf Linux 6.6.19-1-MANJARO, gnome 45.4, (gtk 4) gtk3 für LO

Quak
! Supporter - Spende !
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Mär 2012, 11:52

Re: Bestätigung Druckauftrag

Beitrag von Quak » So 26. Sep 2021, 13:35

Danke, für die Antwort. Nach :D acht Jahren ist die Frage nicht mehr ganz so brennend.... Trotzdem Danke!!!

jkl

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten