BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

SDK und Python usw.

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
czil
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jun 2020, 18:37

SDK und Python usw.

Beitrag von czil » Mo 22. Nov 2021, 20:37

Hallo.
Vermutlich stelle ich mich nur dumm, aber vielleicht kann mir jemand vom Schlauch helfen.
Ich wollte eine Erweiterung installieren, die mir eine Fehlermeldung ausspuckte.
(https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=63559 , nennt sich organon.oxt, auch auf GitHub zufinden: https://github.com/XRoemer/Organon)
Die Fehlermeldung besagte dass ein Pythonmodul nicht mehr geht.
Das wollte ich mir näher anschauen und vielleicht reparieren. Dann habe ich festgestellt, dass die Pythondinger in der Pythonumgebung nichts tun. Also gar nichts.
Teilweise kamen dann Fehlermeldungen die was von uno... erzählten, aber dabei ist mir dann aufgefallen - wie kann ich denn das überhaupt anstellen, so was zu programmieren?
SDK runtergeladen - und noch weniger schlau als vorher.
Immerhin habe ich dann das Teil, das die Erweiterung ausgebremst hat bei der Installation durch ein einfaches ersetzen des Verweises richten können.
Konnte also die Erweiterung installieren aber mir kam dabei, dass ich so was auch gerne mal ausprobieren möchte.
Weiß jemand gute Seiten, wo man das lernen kann, wie man Pythonprogramme auch in LO einbauen kann?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten