BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schließen eines Dialoges, der in einem anderen Modul geöffnet wurde

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
FineSmd
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 13:29

Schließen eines Dialoges, der in einem anderen Modul geöffnet wurde

Beitrag von FineSmd » Do 16. Dez 2021, 19:30

Ich habe im Modul 1 innerhalb eines Dialoges auf eine Sub im Modul 2 verwiesen. Dort werden auch neue Dialoge geöffnet, die ich nach Beendigung auch schließen kann. Wie kann ich aber den immer noch offenen Dialog aus Modul 1 schließen? Vielleicht ist das ja ganz einfach, aber ich sitze als Neuprogrammierer schon Stunden vor diesem Problem.

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Schließen eines Dialoges, der in einem anderen Modul geöffnet wurde

Beitrag von craig » Do 16. Dez 2021, 20:06

Hallo,
Dort werden auch neue Dialoge geöffnet, die ich nach Beendigung auch schließen kann.
Die Frage ist nun, welche Bedigung ist daran geknüpft, dass DIalog1 geschlossen werden soll.
Im Prinzip geht dies so:
https://www.dannenhoefer.de/faqstarbasi ... ml#Zweig88
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

FineSmd
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 13:29

Re: Schließen eines Dialoges, der in einem anderen Modul geöffnet wurde

Beitrag von FineSmd » Sa 18. Dez 2021, 11:20

Danke für die Antwort und den Link, leider hilft er mir nicht bei meinem Problem. Ich kann bei der Arbeit im Modul2 nicht mehr auf den Dialog zugreifen, den ich im Modul 1 geöffnet habe. Ich müsste ihn nun aber aus dem Modul 2 heraus schließen.

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Schließen eines Dialoges, der in einem anderen Modul geöffnet wurde

Beitrag von mikele » Sa 18. Dez 2021, 12:43

Hallo,
anbei ein simples Dialogbeispiel. Die Schaltfläche verweist auf eine Sub im Modul2, in dem der Dialog der im Modul1 aufgerufen wurde, beendet wird.
Dateianhänge
dialog_einfach.ods
(10.93 KiB) 105-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten