Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Vielen Dank für Ihre SPENDE.

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeilen Gruppierungen on/off

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Tschubi
Beiträge: 152
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 12:09

Zeilen Gruppierungen on/off

Beitrag von Tschubi » Do 8. Feb 2024, 11:12

Hallo zusammen,

die Tabelle1 ist meine Datentabelle und der Übersichtlichkeit wegen arbeite ich dort mit vielen Zeilen-Gruppierungen.
Nun habe ich in der Tabelle2 ein Diagramm welche diverse Daten aus Tabelle1 abbildet.

Problemstellung ist, wenn die Zeilen-Gruppierungen in der Tabelle1 geschlossen sind werden diese im Diagramm nicht mehr abgebildet. Alle Zeilen-Gruppierungen dann immer manuel zu schließen ist arg umständlich und das würde ich gern mittels Makro umsetzen. Mit dem Makro Recorder komme ich da nicht ans Ziel.

Der Button zum ausführen des Makros soll in der Tabelle2 (Diagramm) sein und in Tabelle1 alle Zeilen-Gruppierungen je nach aktuellem Zustand schließen oder öffnen.

Vielen Dank und Grüße
Ubuntu 22.04.2 LTS / Windows 11 / LO 7.3.7.2

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten