❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

mehrere Befehle anwenden

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
MicroWnono

mehrere Befehle anwenden

Beitrag von MicroWnono » So 16. Jun 2024, 19:27

Hallo liebe LibreOffice Anwender,

ich würde gern mehrere "Suchen und Ersetzen" Befehle in LibreWriter zu einer Anweisung zusammenfassen.
Was die einfachste Möglichkeit ist weiß ich eben nicht. Makro oder Stapeldatei oder Programm ? Ich bin da auch Anfänger.

Ich habe einige *.txt Dateien in einem Ordner, die ich, wenn möglich alle gleichzeitig über eine Anweisung laufen lassen möchte. Das betrifft 4 x "Suchen und Ersetzen" hintereinander.

Wie mache ich das möglichst einfach?

Danke für eure Hilfen.

Gruß, MicoWnono
-
Gruß, MicroWnono

miesepeter
* LO-Experte *

Re: mehrere Befehle anwenden

Beitrag von miesepeter » So 16. Jun 2024, 20:35

MicroWnono hat geschrieben:
So 16. Jun 2024, 19:27
Ich bin da auch Anfänger.

Hallo,
ich würde dir dazu spontan grepwin empfehlen, falls du unter Windows arbeitest. Das Programm ist nahezu selbsterklärend.

Habe es unter W1064pro mal ausprobiert bei 4 txt-Dateien in einem Arbeitsschritt und in allen Dateien gleichermaßen Wörter ersetzt, hat geklappt.
Ob das von LibreOffice aus ohne Makro-Kenntnisse möglich ist, kann ich dir nicht sicher sagen, ich vermute aber nein. - Ciao

MicroWnono

Beitrag von MicroWnono » So 16. Jun 2024, 21:06

Hallo miesepeter,

ich danke Dir für Deinen guten Tipp.